Über mich

Stiftungen sollen Menschen begeistern,

Momente entfachen,

Herzen berühren und zum Unterstützen bewegen.“

ANSPRUCH UND DENKWEISE

Stiftungen und Stiftungsmarketing gewinnen im wandelnden Umfeld immer mehr an Bedeutung. Sie stehen im Spannungsfeld zwischen Mission und Wirtschaftlichkeit. Um nachhaltig erfolgreich am Markt zu agieren, vielfältige Unterstützung zu generieren und den Wirkungskreis auszubauen benötigen sie Alleinstellungsmerkmale & Identifikationspotentiale. Die aktive Gestaltung der Stiftungsmarke, die Entwicklung ihrer Mission und die Kommunikation der Vision ist dabei von entscheidender Bedeutung. Mein Beratungsansatz manifestiert sich in einer tatkräftigen Projektumsetzung mit gezielter Ansprache potentieller Förderer und (Zu)Stifter und einer
identifikationsstarken Präsenz durch klare wirkungsvolle Kommunikation.

Dazu werden Themen gesetzt, Präsenz erzielt, Synergiepotentiale genutzt und der Wahrnehmungs- und Wirkungsgrad ihrer Idee und ihrer Projekte erhöht.

Themen setzen

Präsenz erzielen

Wirkungsgrad erhöhen

Philanthropie fördern

Die Leidenschaft bestimmt unser Denken,
Unsere Kreativität, Unsere Professionalität.

Nach mehreren Stationen im Marketing von Unternehmen und Werbeagenturen als Dipl. Kauffrau entschloss ich mich zu einem neuen Weg und absolvierte 2009 an der EBS den Stiftungsmanager.
Das ist das Fundament von STIFTUNGSREICH.

Als Unternehmerin und Marketingexperte besitze ich ein umfassendes Know-how und eine breite Expertise in den Bereichen Management, Organisation, Marketing, Kommunikation, Fundrasing und Beratung sowie ein weitreichendes Netzwerk.

Mit der Passion unternehmerische Lösungen mit Professionalität und Wissenstransfer für gesellschaftliche Anliegen nachhaltig zu entwickeln und umzusetzen, berate ich seitdem mit viel Erfolg unterschiedlichste NPO-Organisationen sowie Stiftungen. Für ein Mehr an Wirkkraft am Markt durch markenbasiertes Stiftungsmanangement und Fundraising.

Sinn stiften.

Mehr-Wert erzielen.

Begeisterung erzeugen.

Ilona Freudenreich

Gerne höre ich von ihnen!