"Der Kopf ist rund,
damit er beim Denken die Richtung wechseln kann."

UNSERE LEISTUNGEN

Sie finden bei uns alles rund um ihr Stiftungs- und Projektmanagement, Organisations- und Gremienentwicklung, Kommunikation und Fundraising. Dazu entwickeln wir die passenden Instrumente und Massnahmen für die Verwirklichung ihrer Ziele und Vision.
Unsere Expertise: Wissen. Erfahrung. Ideen. Lösungen.
Wir beraten, gestalten und setzen gemeinsam mit ihnen ihren Erfolg um.

Lassen sie sich von den Beispielen inspirieren
und von profesionellem Stiftungsmarketing begeistern!

Philantrophieaufbau

mit Partnern

Aufbau von Multiplikator-Netzwerken und internationalem Stiftungsmittel-Management. Lobbying. Fördermittelanträge. Kooperationen. Key Account Management. Donor Journey.

Christoffel Blindenmission e.V.

www.cbm.de

Menschenrechte stärken
mit Lobbying

European Lawyers in Lesvos. Bewusstseinsbildung und Unterstützung für unabhängige Rechtsberatung durch Großspender-Fundraising, ProBono Partner/Unternehmen und Lobbyingarbeit.

ELIL

www.elil.eu

Stiftungsmarke entwickeln -

digital und real

Aufbau des Fundraisings und der Stiftungsmarke. Von Institutional Readiness über Fundraising-Positionierung bis hin zur prämierten Capital Campaign für die Sanierung des Kreuzganges. On- und Offline.

Stiftung Kloster Eberbach

Speaker

Teilnahme bei Stiftungspaneln und Podiumsdiskussionen des MTK, der Funds Excellence und der Platow Briefe. Organisation von regionalen Stiftungskreisen. Online-Schulungen und Vorträge für Einsteiger und Profis.

Ilona Freudenreich

Asante

Fundraising für Förderprojekte

Finanzierung von mehreren Schulen, Waisenhäusern und einer Ziegenfarm für Waisenkinder in Tansania. Konzepte für Fundraising und Patenschaften sowie Stiftungsmittelgenerierung und Unternehmenskooperationen.

Streetkids International

www.helfensie.de

Kulturförderung mit
Strahlkraft

Weiterentwicklung der Musikstiftung zu einer Marke mit Wirkkraft. Strategische Ausrichtung. Relaunch Kommunikationsauftitt/CD & Webseite. Ausstellungen und Events. PR.

Bad Sodener Musikstiftung

www.musikstiftung.de

Workshops

Häufig beginnt der Einstieg in das Projekt mit einem inspirierenden Workshop und der Institutional Readiness. Diverse Workshop- und Schulungsangebote für ein Mehr an Verständnis und Ideen.

Workshop- und Schulungsangebote

360 Grad Beratung

Entwicklung von nachhaltigem Stiftungsmarketing unter dem Dach des antonius Netzwerkes.
Orga- und Gremienentwicklung. Identifikation von innovativen Stiftungsprojekten und Capital Campaigns, z.B. für Zukunft Frauenberg.

St. Antonius-Stiftung

Strategisches Coaching

Weiterentwicklung des Stiftungsansatzes für die Evangelische Kirche Bad Soden. Konzeption/Umsetzung der Webseite und von Kommunikationsmitteln.
Positionierung und Projektentwicklung.

Stiftung Evangelische Kirche
Bad Soden

Stiftungsgründung und -entwicklung

Begleitung und Beratung von der Stiftungsgründung über die Satzungsentwicklung bis hin zum operativen Stiftungsaufbau. Unterstützung renommierter Banken bei der Kommunikation ihrer Kundenstiftungen.

Stiftung Wegreich

Privatbanken